Automatenarchiv

  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    A
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    B
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    C
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    D
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    E
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    F
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    G
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    H
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    I
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    J
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    K
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    L
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    M
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    N
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    O
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    P
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    Q
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    R
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    S
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    T
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    U
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    V
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    W
  • keine Elemente mit Buchstabe:
    X
  • keine Elemente mit Buchstabe:
    Y
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    Z
  • zeige Elemente mit Buchstabe:
    0-9

Fahr mit

fahr-mit
1955
Horst Wunderlich, Hamburg
Reaktionstester

Zitat AM 06/1955, Seite 264:

Fahr mit" - ein neues Unterhaltungsspiel

Verkehrserziehung ist heute Thema Nr. 1, und schnelle Reaktion ist Trumpf. Das neue Unterhaltungsspiel FAHR MIT von H. Wunderlich, Hamburg, soll dem Spieler Gelegenheit bieten. sein schnelles Reaktionsvermögen zu beweisen.
FAHR MIT ist ein elektrisches Wandgerät im Ausmaß von etwa 70 i 70 cm mit Spiegelfront. Das Spielfeld ist in vier übereinanderliegende Bahnen mit naturgetreu dargestellten Häuserzeilen, Bäumen. Tankstellen usw. aufgeteilt. Lichtzeichen auf dem Spiegelrahmen zeigen die gefahrenen Runden und die Fehler an.
Nach Münzeinwurf setzt ein Druck auf den Startknopf ein blaues und ein rotes Auto in Bewegung. Von diesem Augenblick an ist der blaue Wagen der Einwirkung des Spielers entzogen. Er muß nunmehr durch entsprechende Betätigung des unterhalb des Spielfeldes befindlichen Brems- oder Startknopfes versuchen, vor dem zwar langsamer, aber dafür von Verkehrszeichen usw. ungehindert fahrenden blauen Wagen möglichst fehlerlos in vier Runden ins Ziel zu kommen. Unregelmäßig und verschieden lange aufleuchtende Verkehrsampeln verlangen schnelle Reaktion. Bei siegreicher und fehlerloser Fahrt ertönt ein Hupzeichen als Zeichen für ein Freispiel.

Zu finden in: Unterhaltungsautomaten